Designed by Jörg Baierl

 

Home
Nach oben
Ausschreibung 2008

Blitzturnier zum 17. Sport- und Spielfest

Zum traditionellen Blitzschachturnier am 15. September 2007 im Rahmen des alljährlich stattfindenden Sport- und Spielfestes unseres TSV Lichtentanne konnten wir Schachspieler des Zwickauer SC, des SV Muldental Wilkau-Haßlau, von Empor West Zwickau und einen vereinslosen Spieler zum friedlichen Wettstreit bei uns begrüßen.
Den Sieg konnte der mehrmalige Kreismeister und Zwickauer Stadtmeister Gerd Völkel erringen, der als Einziger mit etwas Glück und auch Geschick die elf Runden ohne Niederlage blieb und am Ende zwei Zähler zwischen sich und seine Verfolger legen konnte. Thorsten Coder (SV MT Wilkau-Haßlau), Jürgen Appel (Zwickauer SC) und Jörg Baierl vom gastgebenden Verein kamen punktgleich auf dem zweiten Platz ein.
Die Abschlusstabelle hat folgendes Aussehen:

Platz Name, Vorname Verein Punkte
1. Völkel, Gerd Zwickauer SC 10
2. Coder, Thorsten SV MT Wilkau-Haßlau 8
2. Appel, Jürgen Zwickauer SC 8
2. Baierl, Jörg TSV Lichtentanne 8
5. Kröner, Otto Zwickauer SC 7,5
6. Faber, Lutz Zwickauer SC 7
7. Richter, Stefan Empor West Zwickau 5,5
8. Barta, Lajos TSV Lichtentanne 3,5
9. Hochmuth, Jörg TSV Lichtentanne 3
9. Gattermann, Jörg TSV Lichtentanne 3
11. Fichtner, Karl-Heinz TSV Lichtentanne 1,5
12. Schürer, René ohne Verein 1

Nach oben